Claudia Wedekind

Kantonsrätin Luzern
Die Mitte Co-Präsidentin Wahlkreis Hochdorf

NEU! Netzwerk Engagierter Unternehmerinnen

NEU! Netzwerk engagierter Unternehmerinnen zu Besuch bei der Firma Bohren in Baldegg.

Vergangene Woche machte sich eine Gruppe des NEU! Netzwerks auf den Weg zu der Firma Bohren Möbel AG in Baldegg. Der KMU Betrieb mit 35 Mitarbeitenden wird seit 2008 in vierter Generation von Nicole Bohren geführt.

Die Geschäftsführerin begrüsste alle Besucherinnen herzlich und stellte zuerst die Firma vor: Das Seetaler Unternehmen produziert seit fast 100 Jahren Schranksysteme für Pflegeinstitutionen, Schulen und öffentliche Bauten sowie Privatpersonen und ist vom Bodensee bis in die Romandie aktiv.

Die anschliessende Betriebsbesichtigung war das Highlight- wann bekommt man sonst die Gelegenheit eine Schreinerei zu besichtigen: Der Rundgang führte wegen des schlechten Wetters in umgekehrter Produktionsreihenfolge. Vom Rüstplatz mit unzähligen Paletten, die auf ihre Montage warten, hin zu den grossen Maschinen, die täglich in Betrieb sind. Frau Bohren erklärte den Teilnehmerinnen die einzelnen Arbeitsschritte, die für die Produktion der Schränke nötig sind.

Zum Schluss wartete für die Unternehmerinnen ein feiner Apero während dem noch offene Fragen beantwortet und neue Kontakte geknüpft wurden.

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Drohende Schliessung von Polizeiposten

Die Pläne des Luzerner Justiz- und Sichertheitsdepartements, zahlreiche Polizeiposten zu schliessen, sind Grund für die Einreichung einer Dringliche Anfrage. Die Schliessungen sind kritisch zu betrachten,

Weiterlesen »

Bern will Konkordat künden

Der Kanton Bern will auf 2035 das Konkordat mit der interkantonalen Polizeischule in Hitzkirch künden. Dies beunruhigt uns im Seetal sehr, weil die IPH ein

Weiterlesen »