Claudia Wedekind

Kantonsrätin Luzern
Die Mitte Co-Präsidentin Wahlkreis Hochdorf

Suche
Close this search box.

Assistenzhunde bei Hundesteuer diskriminiert

Während Blindenhunde in vielen Kantonen von der Hundesteuer befreit sind, sind es andere Hilfs- und Therapiehunde oft nicht. Eine Ungleichbehandlung, die bei Betroffenen, Behindertenorganisationen und Politikerinnen auf Kritik und Unverständnis stösst. Im Kanton Luzern soll das jetzt ändern. Ende Oktober wurde dort eine Motion angenommen, die Assistenzhunde den Blindenhunden gleichstellen will. Andere Kantone sind politisch noch nicht so weit.

Beitrag SRF | Yvonne Hafner

Beitrag teilen

Anfrage Schulabsentismus

Wenn Kinder/Jugendliche regelmässig und über eine längere Zeit den Schulbesuch verweigern oder schwänzen, steckt oft mehr dahinter als Lustlosigkeit.

Weiterlesen »

Familie und Gesellschaft

Ich mache mich stark für gute Rahmenbedingungen, welche das Zusammenleben von Paaren, ein Leben mit Kindern wie auch den Zusammenhang der Generationen unterstützt.

Weiterlesen »
Archiv Beiträge
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner